03. Juni 2013 – OBI-Turnier beim HSV L-Kindenheim

Heute ging es zusammen mit Velvet und Wiete nach Kindenheim zum Obi-Turnier!!
Wollte zwar auch mit Viva starten, aber sie hat es mal wieder vorgezogen, sich an der Kralle zu verletzen :-(
Ich starte immer gerne in Kindenheim – es ist ein toller Platz, nette Menschen und wirklich immer eine schöne Atmosphäre.
Hazel ließ sich mal wieder einige neue herrliche Sachen einfallen ;-)
z. B. ist sie noch nie bei der Gruppenübung beim Sitzen aufgestanden – dieses Mal schon :-( Ich denke aber, das sind noch Nachwirkungen zu dem Zwischenfall vor 3 Wochen in Rodenbach!
Und – sie ist zum falschen Apportel gerannt – das hat sie auch noch nie gemacht.
Sehr schön fand ich bei dieser Prüfung die Distanzkontrolle. Haben wir auch ordentlich geübt!! Hätte sie sich beim ersten Platz schneller entschlossen, sich hinzulegen – hätten wir wahrscheinlich eine 10 bekommen :-)
 
Hier die einzelnen Punkte von Hazel:
1 Minute Sitzen in der Gruppe – 0
Freifolge – 6,5
Steh und Sitz aus der Bewegung – 7,0
Abrufen mit Steh – 7,0
In ein Quadrat schicken mit Platz und Abrufen – 8,0
Apportieren mit Richtungsanweisung – 0
Identifizieren – 0
Distanzkontrolle – 9,0
Apport eines metallenen Gegenstandes über eine Hürde – 6,0
Gesamteindruck – 8,5
Gesamtpunktzahl 171,5 – n.B.
 
Bei dieser Prüfung haben wir zwar ein “nicht Besonders” erhalten – aber ich habe mich während der ganzen Prüfung wohl gefühlt.
 
Wiete und Velvet hatten eine Punktzahl von 191 und ein G erhalten. Sie haben die Beginnerklasse damit gewonnen :-)
Simone und Jake haben uns auch besucht :-)
 
Hazel und Velvet bei der Siegerehrung
 
 
Hier der Link zu der kompletten Ergebnisliste:
 
This entry was posted in Hazel Obedience, News. Bookmark the permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>