03. Mai 2014 – OBI-Turnier in Kindenheim

Heute sind wir gegen Mittag einmal alleine los gezogen! Natürlich mit im Gepäck waren Hazel und Viva! Wir sind nach Kindenheim auf das Obedience-Turnier gefahren.
Ich war froh über meine dicke Jacke, die ich noch schnell ins Auto geschmissen hatte. Es war s….kalt :-( Für die Hundis war es gut!
Ich startete mit beiden in der Klasse 2 – also 2 Mal die selbe Gruppenarbeit – 1 Minute sitzen. Die Richterin hat mir genug Zeit zwischen den Übungen gelassen, um den nächsten Hund vorzubereiten!
Hazel und Viva arbeiteten prima mit mir! Wir hatten zusammen richtig Spaß :-)
Und dass es am Ende für uns einen Doppelsieg in der Klasse 2 gab, hat mich ganz besonders gefreut.
Viva hat die Klasse 2 gewonnen und Hazel wurde 2.
 
Es war ein schöner Turniertag in Kindenheim! Ich war mehr als zufrieden mit den Beiden.
Jetzt heißt es noch ein einigen Kleinigkeiten feilen und die einzelnen Übungen entsprechend verbessern.  
 
 
Hier die einzelnen Punkte von Hazel:
1 Minute Sitzen in der Gruppe – 9,0
Freifolge – 5,0
Steh und Sitz aus der Bewegung – 5,0
Abrufen mit Steh – 5,0
In ein Quadrat schicken mit Platz und Abrufen – 6,0
Apportieren mit Richtungsanweisung – 6,5
Identifizieren – 6,5
Distanzkontrolle – 8,0
Apport eines Gegenstandes über eine Hürde – 7,5
Gesamteindruck – 10
Gesamtpunktzahl 212 – G
 
Und hier die einzelnen Punkte von Viva:
1 Minute Sitzen in der Gruppe – 10,0
Freifolge – 5,0
Steh und Sitz aus der Bewegung – 7,0
Abrufen mit Steh – 7,5
In ein Quadrat schicken mit Platz und Abrufen – 10,0
Apportieren mit Richtungsanweisung – 9,0
Identifizieren – 9,0
Distanzkontrolle – 0
Apport eines Gegenstandes über eine Hürde – 7,0
Gesamteindruck – 10
Gesamtpunktzahl 230 – SG
 
This entry was posted in Hazel Obedience, News, Viva Obedience. Bookmark the permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>