12. Mai 2013 – OBI-Turnier beim VdH Rodenbach

Gemeinsam mit Heike und Nirvana machten wir uns heute morgen – wohlgemerkt, es war Muttertag – auf den Weg nach Rodenbach.
Ich hatte noch Viva mit im Gepäck :-) Wusste nämlich nicht, ob ich mit Hazel starten konnte. Sie hatte sich Freitags die Daumenkralle ganz abgerissen. Es war zwar nicht ganz so schlimm – aber immerhin – sie ist sehr wehleidig!!!!
Wir hatten uns eine kleine Bandage besorgt. Ich fragte die Richterin ob ich diese zum Schutz um die Kralle machen konnte – es ging! Viva musste also nicht starten!
In der Gruppenübung war dann ein erster Schock. Es war eine kleine Gruppe von 4 Hunden. Hazel, Nirvana und dann 2 fremde Hunde. Hund Nr. 3 blieb nicht sitzen und kam. Woraufhin dann Hund Nr. 4 meinte, er müsse mit Hund Nr. 3 Streit anfangen. Hazel kam dann auch mal lieber zu mir. Der Einzige der sitzen blieb war Nirvana. Wir 2 durften dann die Übung wiederholen. 
Hazel war nicht so sehr beeindruckt – aber man merkte es ihr anfangs in den Einzelübungen doch etwas an.
Nirvana hingegen – war total beeindruckt – sie suchte in ihren Einzelübungen immer die streitenden Hunde und konnte deshalb auch nicht wirklich gut laufen :-( Schade.
Hazel hatte sich Freitags zuvor an der Box die Kralle weh getan. So war dann auch die Box. Sie ist eher rein geschlichen als rein gelaufen! Hat sich dann schnellstmöglich hinter dem Band gedreht und hingelegt. Eine Pfote lag dann auf dem Band. Das ist aber keine Baustelle von uns. Das wird wieder.
Baustelle war Geruch und Distanz. Diese 2 Übungen haben wir mit je 7 Punkten auch gut gemeistert. 
Alles andere wird auch wieder.
 
Hier die einzelnen Punkte von Hazel:
1 Minute Sitzen in der Gruppe – 10
Freifolge – 7,5
Steh und Sitz aus der Bewegung – 5,0
Abrufen mit Steh – 8,0
In ein Quadrat schicken mit Platz und Abrufen – 0
Apportieren mit Richtungsanweisung – 9,0
Identifizieren – 7,0
Distanzkontrolle – 7,0
Apport eines metallenen Gegenstandes über eine Hürde – 7,0
Gesamteindruck-  10
Gesamtpunktzahl 213,5 – G
 
   
Danke an Volker vom VdH Rodenbach für die schönen Bilder.
 
This entry was posted in Hazel Obedience, News. Bookmark the permalink.