14.04.2013 – OBI-Turnier SV OG Aubachtal

Gemeinsam mit Heike, Nirvana und Wanora fuhren wir los und waren sehr gespannt, was unsere Hunde heute zeigen würden. Auch startete heute Wiete mit VELVET und wir bekamen sogar Besuch von Trainingskollegen!  Für Viva war es der ERSTE Start in KLASSE 2 und Hazel wollte es auch noch einmal wissen.
 
Oh, irgendwie lassen die Hundis sich immer wieder mal was Neues einfallen! Da denkt Frauchen, sie haben es begriffen – Pustekuchen ;-)
 
Hier die einzelnen Punkte von Hazel:
1 Minute Sitzen in der Gruppe – 10
Freifolge – 6,0
Steh und Sitz aus der Bewegung – 6,0
Abrufen mit Steh – 7,0
In ein Quadrat schicken mit Platz und Abrufen – 10
Apportieren mit Richtungsanweisung – 9,5
Identifizieren – 0
Distanzkontrolle – 0
Apport eines metallenen Gegenstandes über eine Hürde – 9,5
Gesamteindruck-  8
Gesamtpunktzahl 197 – G
 
       
 
 
Viva – erster Start in der Klasse 2! Auch sie ließ sich was Neues einfallen! War teilweise auch sehr unkonzentriert!
Beim Richtungsapport war sie echt der Meinung, ich schicke sie in die Box – komisch!! ;-)
Beim Identifizieren musste sie erst einmal die Hölzchen so lange umsortieren, bis es ihrer Meinung nach richtig war – aber sie brachte mir das richtige Hölzchen :-)
Distanz – huch ich bin gemeint – kann gar nicht sein :-)
 
Hier die einzelnen Punkte von Viva:
1 Minute Sitzen in der Gruppe – 10
Freifolge – 7,0
Steh und Sitz aus der Bewegung – 7,0
Abrufen mit Steh – 6,5
In ein Quadrat schicken mit Platz und Abrufen – 10
Apportieren mit Richtungsanweisung – 0
Identifizieren – 0
Distanzkontrolle – 0
Apport eines metallenen Gegenstandes über eine Hürde – 7,0
Gesamteindruck-  7
Gesamtpunktzahl 163 -nB
 
    Erst mal hier Ordnung machen :-) 
 
Zum Schluss noch ein Gruppenbild von unseren Hundis.

Hazel, Viva, Nirvana, Wanora, Velvet

 
This entry was posted in Hazel Obedience, News, Viva Obedience. Bookmark the permalink.