17.08.2014 – Rally-Obedience-Turnier bei den Saarpfoten

Am Sonntag waren die Hundis und ich mal wieder in Sachen Rally-Obedience unterwegs!
Früh morgens fuhren wir los ins Saarland zu den HSF Saarpfoten. Eigentlich wollte ich nur Hazel mitnehmen – hat sich aber dann doch kurzfristig geändert und ich habe auch das Vivakind (sie ist und bleibt ein KIND) mitgenommen und eigentlich auch nur so zum einfach dabei sein!
Als ich dann morgens Hazel gemeldet habe – fragte ich mich so insgeheim doch – warum ich nicht auch mit Viva laufen sollte – wenn sie schon dabei ist.  Ich habe also nachgefragt, ob noch ein Platz frei ist und habe Viva auch noch schnell in der Beginnerklasse nachgemeldet.
Nach dem Melden machten wir noch einen schönen ausgiebigen Spaziergang durch den nahe gelegenen Wald. Dort hat Viva doch auch tatsächlich einen kleinen Weiher zum Schwimmen gefunden hat! Ich konnte sie gar nicht so schnell zurück rufen und hörte nur noch ein PLATSCH! Als ich dann um die Ecke kam, schwamm sie schon mitten in dem Weiher!!

Hinter einer Wegbiegung lag dieser schöne idyllische kleine Weiher Die Beiden nach einer kurzen Erfrischung

Nach unserem Rundgang machte ich Hazel für unseren Start in der Klasse 1 fertig !!
Es war ein sehr schöner Parcours – mit vielne Pylonen und Schüsseln! Und könnte Frauchen bis 3 zählen, hätten wir uns ein paar Punkte gespart :-)  Denn bei Schild Nr. 107 machte ich anstelle von 3 Schritten nur 2! :-(
Am Ende kam ein Vorzüglich mit 97 Punkten als Ergebnis dabei raus !!

 

Nach der Mittagspause war Viva an der Reihe!
Eins muss ich zu ihr sagen – mit ihr bin ich noch nie einen kompletten Parcours gelaufen – wir haben immer nur die einzelnen Übungen gemacht. Das auch ganz ohne Schilder – sprich – nur mal ab und zu beim Spaziergang geübt!! Ich wusste also überhaupt nicht, was sie macht.
Der 1. Ausrutscher von ihr war bei der „Spirale Hund außen“! Die war ziemlich weit – ich hatte so meine Mühe, Viva bei mir zu halten.
Dann kam ein „Vorsitz“ (haben wir schon Ewigkeiten nicht mehr gemacht) und ein „Hund rechts rum“. Da konnte Frauchen die Füße nicht auf dem Boden lassen – also bekamen wir bei dieser Übung 5 Punkte Abzug!!
Und dann das Schild „270° rechts“ da musste Viva noch schnell mit drum rum laufen!! Was sie aber nicht sollte!
Alles in allem beendeten wir den kompletten Parcours dann doch noch mit 92 Punkten und der Wertnote Vorzüglich!! Die Richterin war mit uns gnädig (übrigens auch mit vielen anderen Startern – meines Erachtens nach!) – Verdient haben wir es uns nicht!!

 

Mit uns uns zusammen auf dem Turnier waren noch Katrin mit ihrer Hündin Enny und Sandra mit ihrer Hündin Emma! Wir hatten einen sehr schönen Tag!

Zur Siegerehrung gab es für jedes Team eine schöne große Schleife und einen kleinen Beutel mit vielen Leckerchen!


Dieses werden wir in unser Repertoire aufnehmen – es war einfach nur schön!!

This entry was posted in Hazel, News, Viva. Bookmark the permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>