Spaziergang im Steinbruch Rockenhausen – 24. Juli 2014

Nachdem wir vor ein paar Tagen im Steinbruch Rockenhausen unterwegs waren und den kleinen See gesucht aber nicht gefunden haben, haben wir uns heute noch einmal zur Suche getroffen!!
Mit einem “nicht ganz ohne” Gewitter rundherum sind wir (Sabine, Gabi, Jenny, Jochen und ich) mit unseren Hunden (Sandro, Jamali, Nero, Hazel und Viva) dieses mal auch mit einer Karte bewaffnet losgezogen. Gott sei dank war das Gewitter weiter weg und hat sich in Richtung Kirchheimbolanden verzogen. Wir haben nur ein paar Tropfen abbekommen.

Den See haben wir dann auch gefunden! Doch dann war die Stimmung unter uns nicht mehr ganz so toll. Gefunden haben wir ihn – aber wir konnten nicht hin. Schon gar nicht mit unseren Hunden. :-( Der nette kleine See liegt unten im Steinbruch und man kann sich im Prinzip nur abseilen! Echt super schade!
Wir haben aber wieder einmal eine sehr schöne Abendrunde gedreht und hatten sehr viel Spaß dabei! Und ich muss immer wieder feststellen – wie schön es doch bei uns in der Gegend ist :-) !!!

Die ersten 4 Bilder sind von unserer ersten abendlichen Erkundungstour 2 Tage zuvor. Da schien die Sonne und es hatte 27° C.

This entry was posted in Bilder, News. Bookmark the permalink.

2 Responses to Spaziergang im Steinbruch Rockenhausen – 24. Juli 2014

  1. Keune says:

    Hallo liebe Hazel und Viva,

    könntet Ihr eine kleine Beschreibung machen, wie man zu dem See kommt?

    Liebe Grüße.

    • Kerstin says:

      Hallo!
      Leider gibt es zu dem See keinen Weg! Es sei denn, ihr seid gut im Abseilen. Ist nämlich wirklich sehr steil da runter. Wir jedenfalls sind mit den Hunden nicht runter gekommen. Leider – denn meine Mädels hätten sich auch gefreut in so einem tollen See zu schwimmen!
      Viele Grüße Kerstin und die Borders

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>