21. Juni 2015 – Trickseminar

Nachdem sich Viva ja verletzt hat und wir nicht auf das Agility-Seminar fahren konnten, haben wir kurzerhand nachgefragt, ob bei dem Trickseminar in der Hundeschule TAVA noch ein Platz frei ist. Und wir hatten Glück – wir konnten noch teilnehmen.
Seminarthema war Tricks mit und ohne Click. Da wir ja viel Clickern war für uns natürlich auch das Arbeiten mit dem Clicker angesagt. Hazel war voll in ihrem Element – ihr macht das Tricksen sehr viel Spaß und sie ist beim Clickern immer voll motiviert.
Vormittags waren auch ein paar Konzentrations-Übungen angesagt. Auch das ist für Hazel eine gute Sache.
Auf einer Decke bleiben, während Menschen um sie rum laufen und mit einem Ball spielen – hmm – ganz schön schwer da auf der Decke liegen zu bleiben. :-)
 

Hazel möchte sich zukünftig mehr im Haushalt betätigen. Wäscheaufhängen kann sie auch :-)
 
 
Keine leicht Aufgabe für Hazel – einfach nur um den Stock drumrum laufen – das kann nicht sein! Da muss noch mehr sein – mit der Nase anstupsen?  mit der Pfote halten? NEIN -  sie soll einfach nur drumrum laufen!
 
Diese Übung ist mehr zur Stabilisierung gedacht, als zum Tricksen. Ein bisschen Arbeit gehört eben auch dazu :-)
 
 
Hazel sollte den Ball in den Eimer legen. Hmm – ab und zu hat sie auch den Eimer getroffen.
 
Zum Schluss durfte Viva auch noch ein bisschen Üben! Hinterhandsarbeit!
This entry was posted in Hazel, News, Viva. Bookmark the permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>