29. Juni 2013 – Obi-Turnier bei den Bunten Hunden Kohlbachtal

Zusammen mit Heike, Corinna und Wiete machten wir uns heute morgen auf den Weg zu den Bunten Hunden Kohlbachtal. Ein richtig schönes kleines familiäres Turnier.
Bei Regen sind wir morgens angekommen und mittags, als wir gestartet sind schien die Sonne. :-)
Ganz besonders hat mich bei Hazel die 10 in der Distanzkontrolle gefreut – die Arbeit über Winter im Wohnzimmer zahlt sich so langsam aus ;-) Wobei sie immer wieder was Neues in der Prüfung zeigen muss. Dieses Mal war es die 0 beim Steh und Sitz aus der Bewegung :-( zuerst hat sie sich beim Steh umgedreht und dann ist sie noch beim Sitz stehen geblieben!!!
 
Hier die einzelnen Punkte von Hazel:
1 Minute Sitzen in der Gruppe – 9,5
Freifolge – 7,0
Steh und Sitz aus der Bewegung – 0
Abrufen mit Steh – 6,0
In ein Quadrat schicken mit Platz und Abrufen – 9,0
Apportieren mit Richtungsanweisung – 8,5
Identifizieren – 9,0
Distanzkontrolle – 10,0
Apport eines metallenen Gegenstandes über eine Hürde – 7,0
Gesamteindruck – 10
Gesamtpunktzahl 242,5 – SG
 
Ach ja, unser Vivakind. Sie kann zwar alles – aber irgendwie kann sie die Konzentration auf einem fremden Platz noch nicht wirklich halten und es ist super schwierig sie zwischen den Übungen bei mir zu halten. Für sie ist alles andere noch sehr interessant – z. B. die Pferde nebenan auf der Koppel ;-)
Die 0 bei der Box – ok – ich glaube sie hat die Pylonen wirklich mit dem rot/weißen Band verwechselt :-(  Denn eigentlich ist dies eine von ihren Lieblingsübungen! Sie hat sich tatsächlich neben die Box gelegt, hat sich dann umgeschaut und doch tatsächlich weiter rechts von ihr die 4 Pylonen entdeckt. Beim 2. Kommando ist sie dann aufgestanden und ist in die “richtige” Box gegangen :-) .
 
 
Hier die einzelnen Punkte von Viva:
1 Minute Sitzen in der Gruppe – 10
Freifolge – 8,0
Steh und Sitz aus der Bewegung – 6,0
Abrufen mit Steh – 8,0
In ein Quadrat schicken mit Platz und Abrufen – 0
Apportieren mit Richtungsanweisung – 6,5
Identifizieren – 0
Distanzkontrolle – 6,0
Apport eines Gegenstandes über eine Hürde – 5,0
Gesamteindruck – 8,0
Gesamtpunktzahl 168,5 – nB
This entry was posted in Hazel Obedience, News, Viva Obedience. Bookmark the permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>