31.10.2015 – Halloween-Turnier in Kindenheim

 Heute ging es früh los nach Kindenheim zum Halloween-Turnier!
Es war ein interessantes Turnier – morgens Obedience und dann am Nachmittag Rally-Obedience mit Kostüm und im Flutlicht.
Ich bin mit beiden Mädels – sowohl in der OBI als auch in der Rally-OBI Prüfung gestartet.
Von der OBI weiß ich leider nicht mehr so genau die Wertnoten!
Hazel hatte ein SG und Viva ein G. Hazel war wieder super motiviert :-) es ist einfach immer schön zu sehen wie sie arbeitet und alles richtig machen möchte.
Für Viva waren mal wieder viele Dinge am Rand des Parcours, die erst mal untersucht werden mussten. Und dann hat sie noch beim Richtungsapport das falsche Apportel geholt. Hmmm – und eigentlich kann sie alle Übungen so schön. Na ja vielleicht schaffen wir es einfach bald auch einmal auf einem Turnier zu zeigen, was wir können! :-)
 
 
Am Nachmittag ging es dann weiter mit der Rally-OBI Prüfung!
In der Ausschreibung stand, Verkleidung gewünscht :-) und wir haben es beim Wort genommen.
Wir haben das Raben-Kostüm vom Speicher geholt – noch schnell einen Schnabel gebastelt und tata – fertig war unser Kostüm :-)
Für mich war es wirklich nicht einfach, mit dem Kostüm die Prüfung zu laufen. Ich musste den Hunden vertrauen, dass sie mitkommen und meine Kommandos ausführen.
Zu meinem Erstaunen hat das auch wirklich super geklappt.
100 Punkte mit Viva in der Klasse 2 – ich war ganz überrascht, als ich die Punktzahl von der Richterin hörte. :-) Klasse gemacht die schokobraune Maus!
87 Punkte mit Hazel in der Klasse 3 – da hat das übermotivierte Hazeli wieder ab und zu ein paar zusätzliche Übungen in unseren Parcours mit eingebaut. :-)
This entry was posted in News. Bookmark the permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>